Unser Verein lebt durch seine Mitglieder, deren Engagement, Einsatz und Begeisterung für das Vereinsleben. Unser VfB lebt aber auch von den vielen Partner und Förderern außerhalb des Vereins. Die aktuelle Situation stellt uns alle, wiedereinmal, vor Herausforderungen die es zu bewältigen gilt.
Auch wenn die Sportstätten derzeit nicht genutzt werden können, “lebt” der VfB weiter. Die Arbeit im und um den Verein geht trotz allem weiter. Die Anlagen werden in Schuss gehalten, die Grünflächen wollen gepflegt werden, die Funktionsgebäude werden gehegt und gepflegt und instand gehalten. Die Geschäftsstelle wird durch den Geschäftsführer im notwendigen Rahmen betreut. Auch in diesen Zeiten fallen Post, Mails und auch Rechnungen an die beglichen werden wollen. Der Vorstand kommuniziert im Wesentlichen über WhatsApp oder per Telefonschaltungen. Auch hier gibt es viel abzustimmen, denn die verwaltungstechnischen Aufgaben bleiben, auch wenn der Sportbetrieb selbst ruht, weiter auf der Tagesordnung.
Wie auch schon beim ersten Lockdown trainieren unsere Sportler und Sportlerinnen im Rahmen der Möglichkeiten im “Home Office” um sich fit zu halten.
Wir appellieren daher an euch. Wir brauchen gerade jetzt Eure uneingeschränkte Unterstützung. Jetzt heißt es auch weiterhin solidarisch zusammenzuhalten, verbunden mit der Hoffnung, dass wir möglichst zeitnah zu einem normalen Sportbetrieb zurückkehren können.
Für den VfB gilt, wie immer „Einmal Otter-immer Otter“! Und „Zusammenhalten auch in schwierigen Zeiten!“ Für Euer Verständnis dafür möchten wir uns bedanken.
Der Vorstand, die Abteilungsleiter und die Geschäftsführung des VfB Ottersleben wünschen euch Allen in diese schwierigen Zeiten alles Gute und vor allem bleibt Gesund.